keine Zeit – ich habe Chor !

Es gibt Donnerstage, da kann ich abends nicht, egal ob mein Liebster, meine Töchter oder meine Busenfreundin anfragt: ich habe  keine Zeit – ich habe Chor !
„Wie Chor?“ fragen dann die, die sich daran erinnern, dass ich  lange behauptet habe, des Singens nicht kundig zu sein. Heute trällere ich stattdessen locker irgendwelche Hits , von Abba bis Cliff Richard, von Udo Jürgens bis Eric Clapton oder stimme einen Kanon an, der von irgendwelchen Früchten handelt oder aus unsinnigen Worten besteht.  Alles ein Kinderspiel, Freude pur.
Anderthalb Jahre besteht unser „Chor for fun“  jetzt,  seit Januar 2017.  Anfangs waren wir so um die fünfzehn , manche zaghaft und unsicher, manche locker lässig , alle mit einem Wunsch: singen, weil es Freude macht. Heute versammeln sich zwischen zwanzig und dreißig  Sängerinnen und ein paar Sänger, gemischten Alters und längst wild schmetternd und fröhlich tönend, unter der Fittiche unseres stets gut gelaunten Chorleiters.
Der „Chor for fun“  tut, was er sich auf die Fahnen geschrieben hat: er bringt Spaß  und sogar Auftritte. Zweimal haben wir schon als Vorhut  Konzerte mit gestaltet, ein bisschen ehrfürchtig  natürlich,  ob des  großen Solitude – Chors , traten wir einmal in der Liederhalle, einmal an Weihnachten, im alten Schlosshof auf. Da gab es Weihnachtslieder für alle,  zum mit singen und zum Mut zu machen: Der „Chor for fun“ sucht jederzeit Mitglieder! Und keine Sorge:  natürlich können Sie singen!
Michi Wagner